Zum Hauptinhalt springen

WELPENTREFF

Bester Start ins Hundeleben

Gerade ist ein Welpe eingezogen oder es gibt Fragen bei der Anschaffung? Wir sind das ganze Jahre über für euch da! Der Einstieg im Welpentreff geht jederzeit, denn jedes Team lernt auf seinem individuellen Level! Wir schreiben die Termine aus, sobald wir drei Mensch-Hund-Teams beisammen haben. Natürlich ist bei uns auch eine Begleitung im Einzelcoaching möglich, zu Beginn oder zwischendurch, je nach Bedarf.

Was genau ist aber nun der Welpentreff? Wir trainieren spielerisch in Kleingruppen und unsere Welpen lernen dabei etwas ganz Wichtiges: Ich kann andere Hunde beobachten und muss nicht gleich zu jedem hin. Ich kann neben anderen lernen, denn ich habe einen sicheren Ort: Für jedes Team stellen wir Hundematte, Sessel und Wasserschüssel bereit. Gut vorbereitet ist halb gewonnen, daher bitte mitnehmen: Schmackhafte kleine Leckerlis verstaut im Leckerlibeutel sowie größere knackige Kauartikel, gefüllten Kong bzw Leckmatte für die Pausenzeiten und tadaaa eh klar das Lieblingsspieli. Brustgeschirr und leichte Leine sind Voraussetzung bei den Kleinen, alles kann bei uns gekauft oder geliehen werden.

Dürfen die Kleinen auch mal miteinander spielen? Klar, wenn sie gut zusammen passen, dann können sie sich in kurzen Sequenzen im Spielverhalten üben. Mit Begegnungen an der Leine sind wir sehr achtsam und üben uns im Leinentanz :), mehr im Training.

Darf meine Familie mit? Gern, ihr alle sollt euer neues Familienmitglied verstehen, denn Hunde sprechen mit uns, nur reden können sie nicht. Wir beobachten genau und lernen gemeinsam Wichtiges über hündische Kommunikation. Ergänzt wird das Welpenpaket teilweise um Sozialisierungstrainings an ausgewählten Orten, denn Generalisieren (Verallgemeinern des Gelernten) ist wichtig.

Wie geht's danach weiter? Nach dem Welpentreff geht's ab in die Hundealltagstauglichkeit HAT, Einstieg mit rund vier Monaten möglich!

Jedes Lernen ereignet sich für unsere Welpen wie ein Zufall, den Trainingsplan dafür hast DU. DU möchtest wissen, wie du Zufälle gestalten kannst, um einen großartigen Welpen zu bekommen? Dann lese hier nach und melde dich an zum Welpentreff!

Toptipp Online: Welpenkanal

Kontakt & Anmeldung

Termine März bis Mai 2023

Welpen HAT immer wieder freitags um 15 Uhr

08.03.

15.03.

29.03.

12.04.

19.04.

26.04.

10.05.

Infos

Investition: Special WELPEN Block mit 7 Trainings um 154 Euro bzw 25 Euro bei Zahlung einzelner Termine.