Zum Hauptinhalt springen

DUMMYTRAINERIN HAPPY-FELLOW®

Seit 2015 lerne ich von und mit Nicole Pfaller-Sadovsky PhD. Ende 2022 habe ich den genialen Lehrgang mit Nicole und Gernot mit vorzüglichem Erfolg bestanden; in der Ausbildung begeisterte mich vor allem das Modul Dummytraining als Ansatz im Verhaltenstraining. 

Dummtraining verbindet wichtige Komponenten, die auch im Verhaltenstraining wichtig sind: Dabei geht es vor allem um Aufmerksamkeit, Ausdauer, Merkfähigkeit und das Vertrauen in die eigene Nasenleistung. Auslastung, Stimluation und kognitive Leistung werden trainiert. Lass uns gemeinsam das Selbstbewusstsein unserer besten Begleiter stärken. Die Hunde lernen, dass sie Dinge lösen können, dass ihr Verhalten eine Funktion hat!

Dummytraining kann unseren Hunden in anderen Bereich helfen, zB Hund-Hund-Thematik: Wie oft erlebt dein Hund die Situationen tagtäglich mit Feinden in der Nachbarschaft? Der Kontext ist wichtig und deine Erwartungshaltung. Beim Dummytraining im Aufbau mit anderen Hunden können wir wertvolle Setups gestaltet, dabei sind ua wichtige Faktoren die größerer Distanz und Barrieren.

Gearbeitet wird Einzeln oder Zweiterteams mit ähnlichem Ausbildungsstand.

Dummy verbindet! Die Dummyarbeit ist die beste Möglichkeit, apportierfreudige Familienhunde jeglichen Alters und unabhängig von der Rasse körperlich und geistig zu fördern und zu fordern. Nasenarbeit und Aufbau der Impulskontrolle (Selbstkontrolle) sind wichtige Komponenten. Die Übungen können jederzeit mit dem Lieblingsspielzeug (Ball …) des Hundes beim Gassigehen eingebaut werden.

Anmeldung unter office@girard.at oder über das Kontaktformular