Zum Hauptinhalt springen

Dummytraining bringt's!

Dummytraining bringt's! ... Ein Dummy steht in der Apportierarbeit stellvertretend für ein Stück Wild, das die Hunde apportieren sollen. Es ist ein schwimmfähiges Leinensäckchen gefüllt mit Kunststoffgranulat. Die Dummyarbeit ist eine abwechslungsreiche und lustige Beschäftigung, um Familienhunde jeglichen Alters und unabhängig von der Rasse geistig und körperlich auszulasten. Nasenarbeit und Aufbau der Impulskontrolle (Selbstkontrolle) sind wichtige Komponenten der Dummyarbeit.

Unser Rüstzeug sind die vier Basisapporte.: Memory, Marking, gebrochenes Marking und Suche. Memories sind ruhig ausgelegte oder versteckte Dummies, deren ungefähre Position (Suchengebiet) sich der H merken soll. Markings sind für den H sichtbar und mit Geräusch geworfene Dummies. Gebrochene Markings sind eine Kombination aus Memory und Marking. Bei der Suche werden ein oder mehrere Dummies in einem zuvor genau definierten kleinen Gebiet versteckt. 

Weitere Bestandteile des Dummytrainings: Doppel-Pfiff zum Herankommen und der Einfach-Pfiff zum Umorientieren auf Distanz.

DU MÖCHTEST, DASS DEIN HUND WICHTIGE FERTIGKEITEN FÜR DEN ALLTAG LERNT? DU DENKST DABEI AN ... Warten können sowie Aufmerksamkeit und Konzentration auf dich; Signale sicher umsetzen können, wie etwa auf Rückruf kommen, Sitzen und Bleiben sowie Gehen an lockerer Leine oder einfach frei neben dem Menschen. DANN BIST DU HIER RICHTIG!

Das Training mit Beginnern startet in Einzelterminen und tadaaa Dummytraining kann im Verhaltenstraining richtig wertvoll sein. Auch hier: Bei Interesse melde dich einfach bei mir.  

Seit 2015 lerne ich von und mit Nicole Pfaller-Sadovsky PhD. Ende 2022 habe ich den genialen Lehrgang mit Nicole und Gernot mit vorzüglichem Erfolg…

» Read more

Anfrage Dummytraining

So kannst du dich auch anmelden:

Per Mail unter
office@girard.at

Per Telefon oder Whatsapp unter
+43 660 713 00 56

Fieldset

Ich erkläre mich mit den AGB und der Datenschutzrichtlinie einverstanden. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an office@girard.at widerrufen.