Zum Hauptinhalt springen

Social Walks = Clicino® Walks

Mit Leichtigkeit zu mehr Sicherheit bei Hundebegegnungen und spielerisch zu einer besseren Leinenführigkeit.

Bei jedem Walk gibt's einen Clicino® Clicker Ring zum Testen. Den können wir genau dann brauchen, wenn unser Wauzi aus der Hundewelt wieder in die Menschenwelt kommen soll . Unsere Hunde sollen keine Unterscheidung zwischen Hundeplatz und Alltag machen; das macht das Ringlein so wertvoll, weil es unbemerkt am Finger dabei ist.

Mit dabei habe ich auch oft einen meiner eigenen vier Hunde; Diamo ist der freilaufende sehr höfliche Tut-nix-Labi :D.

Gemeinsam gestalten wir kontrollierte Hundebegegnungen an der Leine unter Berücksichtigung der jeweiligen Individualdistanz und das fängt schon beim Parken eurer Autos an, bitte weit auseinander.

Wir schlendern und wechseln mal die Position in der Gruppe und auch unsere Geschwindigkeit. Zusätzlich lernt ihr wertvolle Beschäftigungsideen kennen; diese sorgen für mentale Auslastung und gute Stimmung. Das Sozialverhalten eurer Hunde wird verbessert und stabiler; sie lernen besser zu kommunzieren.

Eure Beobachtungsgabe wird geschärft, auch für das Kleingedruckte in der hündischen Körpersprache. Ihr übt euch im Leinenhandling, denn euer Hund bekommt größtmögliche Freiheit solange er gute Entscheidungen trifft; er bleibt an euer Seite und beobachtet beispielsweise ruhig fremde Hunde.

Socialwalks bieten viele Überraschungen in der Umgebung, dennoch sind gute Socialwalks einfach und schlicht. 

FILM: Ludwig mit dem Clickern gerne an meiner Seite.

INVESTITION: 25 Euro oder Abrechnung über den laufenden 10er Block Gruppe.

GOODIES: Ein Termin ist im laufenden HAT Training und in der Therapiebegleithundeausbildung kostenfrei mit im Angebot. Einfach anmelden, einfach mitmachen.

AUSSTATTUNG: Brustgeschirr, 5 m Leine (Ausleihen/Kaufen möglich).

WAS DU SONST NOCH BRAUCHST: Hochwertige saftige Futterbelohnungen und auch etwas Knackiges zum beruhigenden Knabbern, Wasser.

"Hundebegegnungen gelassen meistern" von lebenmithunden.eu, hol dir dein kostenloses E-Book

Termine

EIN SOCIAL WALK PRO IST PRO HAT UND TBHA DURCHLAUF KOSTENFREI DABEI

28.01. - 10 Uhr

25.02. - 10 Uhr

24.03. - 10 Uhr

28.04. - 10 Uhr

19.05. - 11 Uhr

30.06. - 09 Uhr

28.07. - 09 Uhr

25.08. - 09 Uhr

29.09. - 16 Uhr

27.10. - 10 Uhr

24.11. - 10 Uhr

15.12. - 10 Uhr

Infos

und Hinweise

Ort: Standort des Treffpunkts spätestens am Vorabend via WhatsApp, Signal, SMS.

Anmeldung

So kannst du dich auch anmelden:

Per Mail unter
office@girard.at

Per Telefon oder Whatsapp unter
+43 660 713 00 56

Fieldset

Ich erkläre mich mit den AGB und der Datenschutzrichtlinie einverstanden. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an office@girard.at widerrufen.