Zum Hauptinhalt springen

Social Walks = Clicino® Walks

Schau mal im Film, wie dir der Clicino® Clicker Ring helfen kann.

Haidcenter mit Ludo: Mit dem Clicken an meiner Seite.

Bei jedem Walk gibt's einen Clicino® Clicker Ring zum Testen. Den können wir genau dann brauchen, wenn unser Wauzi aus der Hundewelt wieder in die Menschenwelt kommen soll . Unsere Hunde sollen keine Unterscheidung zwischen Hundeplatz und Alltag machen; das macht das Ringlein so wertvoll, weil es unbemerkt am Finger dabei ist.

Gemeinsam gestalten wir kontrollierte Hundebegegnungen an der Leine unter Berücksichtigung der jeweiligen Individualdistanz und das fängt schon beim Parken eurer Autos an, bitte weit auseinander. Wir schlendern und zusätzlich lernt ihr lustige Beschäftigungsideen kennen, das sorgt für mentale Auslastung und gute Stimmung. Das Sozialverhalten eurer Hunde wird verbessert und stabiler; sie können besser kommunzieren lernen. Eure Beobachtungsgabe wird geschärft, auch für das Kleingedruckte in der hündischen Körpersprache; ihr übt euch im Leinenhandling, denn euer Hund bekommt größtmögliche Freiheit solange er gute Entscheidungen trifft (sucht nach Leckerlis, schaut sich Umgebung an, schnüffelt, wittert, markiert …).
Mit Leichtigkeit zu mehr Sicherheit bei Hundebegegnungen und spielerisch zu einer besseren Leinenführigkeit: Es ist herausfordernder als am Hundeplatz, Socialwalks bieten viele Umgebungsüberraschungen. Dennoch sind gute Socialwalks schlicht, im Minimalismus liegt die Kraft!

Dein Hund hat Wahlmöglichkeit und Kontrolle über den eigenen Körper und das Umfeld und wie er damit interagieren möchte. 

Tipp: Manchmal können Sichtbarrieren (Autos, Bäume, Gebüsch, …) helfen.

Investition: 25 Euro oder Abrechnung über den laufenden 10er Block Gruppe. Ein Termin ist als Goody im laufenden HAT Training und in der Therapiebegleithundeausbildung mit im Angebot. Einfach anmelden, einfach mitmachen.

Ausstattung: Brustgeschirr, 5 m Leine (gibt's bei mir auch zum Ausleihen/Kaufen).
Bitte mitnehmen: Hochwertige saftige Futterbelohnungen und auch etwas Knackiges zum beruhigenden Knabbern, Wasser.

"Hundebegegnungen gelassen meistern" von lebenmithunden.eu, hol dir dein kostenloses E-Book

Termine

WEIL EIN SOCIAL WALK PRO HAT UND TBHA DURCHLAUF KOSTENFREI DABEI IST

09.01. - 10 Uhr

13.02. - 10 Uhr

06.03. - 10 Uhr

03.04. - 10 Uhr

22.05. - 15 Uhr

19.06. - 16 Uhr

10.07. - 10 Uhr

14.08. - 10 Uhr

11.09. - 10 Uhr

09.10. - 15 Uhr

06.11. - 10 Uhr

10.12. - 10 Uhr

Infos

und Hinweise

Ort: Standort des Treffpunkts via WhatsApp, Signal, SMS.

Anmeldung

So kannst du dich auch anmelden:

Per Mail unter
office@girard.at

Per Telefon oder Whatsapp unter
+43 660 713 00 56

Fieldset

Ich erkläre mich mit den AGB und der Datenschutzrichtlinie einverstanden. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an office@girard.at widerrufen.