Zum Hauptinhalt springen

Themenkarussell - mit Anmeldung einfach in der offenen Gruppe mitdrehen

MITTWOCHS MORGEN September bis April um 10 Uhr, Mai bis August um 9 Uhr

Beim Themenkarussell unser vielfältiges Beschäftigungsangebot kennen lernen, gemeinsam die Woche teilen und dabei auf überraschend neue Teilnehmer treffen. Es gibt eine WhatsApp Gruppe für kurzfristige Abstimmungen. Das Treffen findet ab drei Teilnehmer statt, daher kann schon mal kurzfristig abgesagt werden, also bleib dran! Das Themenkarussell dreht sich weiter! Viele der spielerischen Übungen sind aus dem Onlineprogramm "Mein bester Begleiter" von Leben mit Hunden und dem Team Hundeverrückt. Und pass auf, wann immer die grüne Matte liegt! Warum? Weil du dich dann fit mit Bewegung machst!

Die Trainings werden alle zwei Monate mit neuen Ideen ausgeschrieben. 

FÜR ALLE MORGENSTARS

05.01. bis 26.01. ... NASENTIER

Als Einstieg zu den Terminen im Jänner gibt’s einen Film. Bei unseren Hunden dreht sich alle um die Nase – wir widmen uns zu Jahresbeginn speziell diesem Supersinn. Ihr lernt Ideen für Schnüffelspiele kennen, geht mit eurem besten Begleiter lustige Fun-Fährten und macht euch auf, eine versteckte Person zu suchen.

02.02. bis 23.02. ... ALLES PARCOURS 

Ich geb’s zu, dahinter steht ein eigenes Bedürfnis. Zwei meiner Hunde haben Gelenksthemen und das Trainung mit Cavalettis fördert ihr Körperbewusstsein. Dabei laufen sie achtsam über leicht erhöhte Bodenstangen, sie springen nicht, die Muskulatur wird gedehnt und gelockert. Freut euch über viele Facetten der Boden- und Parcoursarbeit.

02.03. bis 23.03. (30.03. fällt aus) ... STOPP und RÜCKRUF 

Du möchtest, dass dein Hund sich mit Begeisterung stoppen lässt? Dein Wauzi freut sich auf klare Zeichen von dir? Wichtig: Der funktionierende Rückruf ist die Lebensversicherung deines Hundes. Er wirkt oft besser, wenn er doppelt abgesichert ist! Mit Pfeifensignal wird das Ganze bombensicher! Zum Abschluss drehen wir Soko Hundeplatz, das wird richtig spannend.

06.04. bis 27.04. ... LOCKER die Leinen

Du möchtest, dass sich dein Arm nach dem Gassigang gleich lang anfühlt wie davor? Dein Wauzi würd dich lieber nicht mehr durch die Gegend schleifen müssen? Wir ergänzen Locker-Leine-Spiele mit isometrischen Anfassen, TTouch Körper- und Bodenarbeit sowie neuen Trainingsorten, um gemeinsam leichteres und schwierigeres Gelände kennen zu lernen.

04.05. bis 25.05. ... KUNTERBUNT

Meine Lieblingsausbildung ist die der Therapiehundeteams, weil sie so bunt ist. Der Mai ist auch grad Prüfungsmonat für Therapiehundeteams. Lasst uns an fünf Mittwochen bunt im Team miteinander umgehen und dabei viele Tricks kennen lernen, wie wir lebhaft lustig den Alltag gestalten können, egal ob tiergestützt unterwegs oder nicht, aber Hauptsache in Farben.

01.06. bis 29.06. ... ACHTSAM MITEINANDER

Wenn ihr auf andere Hunde trefft oder eine andere spannende Ablenkung vor euch liegt, ist euer Hund nicht mehr ansprechbar? Du willst wissen, was ihr beide tun könnt, um achtsamer miteinander unterwegs sein könnt? Dann dreh mit, denn das Spannendste draußen solltest immer noch DU sein! TEAMSPIELE ON!, mehr wird nicht verraten.

 

 

Anmeldung zu diversen Trainings

So kannst du dich auch anmelden:

Per Mail unter
office@girard.at

Per Telefon oder Whatsapp unter
+43 660 713 00 56

Fieldset

Ich erkläre mich mit den AGB und der Datenschutzrichtlinie einverstanden. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an office@girard.at widerrufen.